Montag, 29. November 2010

let it snow....let it snow...

HOOOO,HOOO,HOOOO!





Nicht mal mehr einen Monat dauert es und dann ist Weihnachten. Heute hat es zum ersten Mal vor meiner Haustüre geschneit und in mir somit ein wenig Weihnachtsstimmung ausgelöst. Doch backen kann ich nicht und Weihnachstdeko hatte ich noch nie. Bedeutet in meiner Wohnung erinnert nicht wirklich viel an Weihnachten und somit ist es für mich einfach nur KALT!!!!!
Auf dem Wohnzimmertisch stehen immer noch die Reste des gestrigen Familienbesuchs und eine Tasse beschreibt das Wetter so ziemlich genau:




Mhhhh nein Kaffe und Kuchen hat nichts mit Weihnachten zu tun. Aber zum Glück hat mir meine liebe Mama einen Weihnachtskalender mitgebracht. Ja ich bin 27 und ja ich wollte dieses Jahr einen Weihnachtskalender haben....ganz unbedingt! Und er ist toll. Und mittlerweile bin ich auch soweit das ich die Schokolade nicht mehr an einem Tag aus dem Kalender roppe, haha.
Hier ist er. Mein toller Weihnachtskalender:

Er brauch nur noch einen schönen Platz. Danke Mama, die Weihnachtsstimmung kommt langsam auf!

Und plötzlich geht mir ein Licht auf;) Eine kleine Weihnachtslaterne hab ich doch noch irgendwo! Und tatsächlich, sie wirft in meinem Wohnzimmer alles in den Schatten und leuchtet pure Weihnachtsstimmung als gebe es kein Morgen mehr.


In welcher Stadt die Weihnachtsstimmung nicht zu überhören oder sehen ist, ist ZÜRICH!
Überall wo man steht und geht sind kleine, große, bunte Lichter. Maronenstände an jeder Ecke. Und einen Bruder hat der Äbbelweiexpress auch, man nennt ihn die Weihnachstbahn.   






Und das BESTE an Zürich sind natürlich die Fonduerestaurants...mhhh...LEGGA





So und um mich vollkommen auf Weihnachten einzustellen, gehe ich jetzt mit meinen Mädels auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Yippie...Maronen, Knoblauchbrot, Zuckerwatte ( nicht so mein Fall aber hübsch zum anschauen), Glühwein und vieles mehr.
Also zieht Euch warm an, backt Kekse, trinkt Kakao, singt Dean Martin und alles wird gut;)
Ho ho ho...Eure Josie



1 Kommentar: