Montag, 8. November 2010

backe backe kuchen....der bäcker hat gerufen..




Hallo meine Lieben,
heute werde ich etwas posten das nicht von mir ist, sondern von meiner Freundin L. Sie backt unheimlich gut und ist somit das Gegenteil von mir haha... Ich habe keine wirkliche Freude daran, da die Kuchen und Cupcakes bei mir eher aussehen wie ein buntes Unglück. Ich habe auch schon eine Geburtstagstorte, die bereits fertig war, in den Busch geworfen weil sie so hässlich war haha.. Ich bin lieber ohne Torte auf den Geburtstag gegangen als mit meiner selbstgemachten! Meinem Ex habe ich einen Kuchen gebacken der ganz toll bunt werden sollte und am Ende habe ich so viele Farben drauf gehauen das er grau war. Eine grauer Kuchen:( lol
Aber Fräulein L. kann super backen. Also  hier Rezept zum nachbacken...viel Glück;)



Zitronencupcakes mit weißer Schokoladen-Frosting

Für 12 Cupcakes:
-          3 Eier
-          170 g Zucker
-          150 g weiche Butter
-          1 Päckchen Vanillezucker
-          180 g Mehl
-          1 gehäufter TL Backpulver
-          Abgeriebene Schale von einer Zitrone, Zitronenextrakt geht auch

Für das Frosting:
-          130 g weiße Schokolade, fein gehackt
-          300 g Puderzucker
-          60 ml Milch
-          1 TL Vanillezucker
-          85g weiche ungesalzene Butter
-          Prise Salz
-          (3 EL Himbeersauce )

Anleitung

Cupcakes:
1.       Ofen auf 180°C vorheizen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die weiche Butter gut untermischen. Die restlichen Zutaten kurz unterrühren.
2.       Den Teig in die Cupcake-Förmchen füllen und etwa 25-30 Minuten backen.
3.       Vor dem frosten auskühlen lassen.

Frosting:
1.       Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, glatt  rühren und anschließen auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
2.       Den Puderzucker in eine Schüssel sieben. Die Milcher und den Vanillezucker unterrühren. Butter und salz hinzufügen und glatt schlagen.  Die abgekühlte weiße Schokolade unterheben. Die Mischung in den Kühlschrank stellen, bis sie fest ist -  etwa 30 Minuten. Frosting reicht für etwa 12 Cupcakes aus. 



Hier noch ein paar Bilder von Fräulein J. die auch ein absolutes Backtalent ist:)


Und falls Ihr Euch genauso blöde wie ich anstellt:

sooooooooo gut!



1 Kommentar:

  1. Das Zitronenrezept ist aus einem sehr schön gemachten Backbuch:
    Cupcakes: 55 unwiderstehliche Rezepte.

    http://www.amazon.de/Cupcakes-unwiderstehliche-T%C3%B6rtchen-Katharina-Saheicha/dp/3440119564

    AntwortenLöschen